Wohin soll Deine Reise gehen?
Online-Seminare für "Kaiserinnen", persönliche Begleitung und Seminare vor Ort, in Norddeutschland

Was ich anbiete

Online-Seminar für "Kaiserinnen" 

  • Du hast Dein Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht - wie knapp 30% aller Mütter in Deutschland? 
  • Du wünschst Dir Austausch mit anderen "Kaiserinnen", kennst aber keine in Deinem Umfeld?
  • Du bist vielleicht unglücklich mit Deiner Geburtserfahrung?
  • Du fühlst Dich allein (-gelassen) nach einem belastenden Geburtserlebnis? 
  • Du hast Schwierigkeiten, im Alltag, mit Deinem Kind, Deinem Partner? 
  • Du fühlst dich traurig, beschämt, wütend, niedergeschlagen...oder einfach nicht so, wie Du es dir vorstellst? 


In diesem Online-Seminar hast du Gelegenheit....

  • zum Ankommen bei Dir selbst - Du kommst zur Ruhe
  • zum Austauschen, Gehört-Werden
  • Dich so zu zeigen, wie Du gerade da bist - mit allen Gefühlen, Unsicherheiten und Fragen
  • zum Kontakt mit anderen Frauen, "Kaiserinnen", die Ähnliches erlebt haben - DU BIST NICHT ALLEIN!


...raus aus dem Schneckenhaus, rein ins Mutterglück! 


Nächste Termine: (in Bearbeitung)

Zeitrahmen: zwei Stunden

Du willst dabei sein? Melde dich übers Kontaktformular an! 

Kontakt


Seminar vor Ort: "Reise in die eigene Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit"

Ein weiterer Schwerpunkt meines Angebots liegt auf Seminaren zum Thema "vorgeburtliche Prägungen". 

Das bedeutet: Welche Erfahrungen habe ICH gemacht, als meine Mutter mit mir schwanger war? Und welchen Einfluss hat das auf mein Leben genommen? 

"Reise in die eigene Schwangerschaft, Geburt und frühe Kindheit"

Nächster Seminartermin: 

13.-15.12.2019, mit Joachim Detjen (www.gemeinschaftscoach.de

Durch die Forschung der Pränatal-Psychologie ist heute bekannt, dass wir unsere einschneidenden Prägungen bereits in vorgeburtlicher Zeit, und/oder durch die Geburt selbst erhalten. 

Aus dieser frühen Zeit stammen Muster, die im Leben wiederholt auftauchen und uns behindern können. In diesem Seminar kannst Du auf tiefer Körperebene alte seelische Verletzungen lösen und wiedergewonnene Kraft integrieren. 

Diese Prägungen finden in vor-sprachlicher Zeit statt - vor allem durch die rechte Hirnhälfte gesteuert, die uns auf "logischem" Wege kaum zugänglich ist. Um Zugang zu diesen vor-sprachlichen Erfahrungen zu bekommen, ist unser Körper eine große Hilfe - denn in unserem "Körpergedächtnis" bleibt alles gespeichert, was wir erleben. Über eine achtsame Haltung zu unseren Körperempfindungen, und deren feine Wahrnehmung, können wir in unsere frühe Zeit "zurückreisen". 

Zur Struktur des Seminars

Seminarzeiten: i.d.R. FR, 16 Uhr - SO zw. 16-18 Uhr

Im Seminar hast Du in kleiner Runde, mit max. 6 Teilnehmer*innen, die Möglichkeit, Dich in einer 2-3 stündigen "Reise" deinen Themen zu nähern. Du wirst achtsam begleitet und die gesamte Gruppe bildet ein "Gefäß", in dem sich das entwickeln kann, was an die Oberfläche kommen will. Das kann sich auf verschiedenste Aspekte beziehen - z.B. auf Deinen eigenen Geburtsprozess oder auch einen Anteil Deiner Persönlichkeit, der nun heranreifen und geboren werden will.

Ähnlich der Arbeit bei systemischen Aufstellungen, führt die Präsenz der Gruppe dazu, dass z.B. einzelne Anteile der Persönlichkeit oder realer Personen aus dem Umfeld des/r Reisenden von anderen übernommen werden. So kann der Reisende beispielsweise die Trauer fühlen, die sonst von Wut überdeckt ist. 

Wichtig ist, dass wir langsam und behutsam vorgehen. Ausgehend von Deinen Ressourcen, bewegen wir uns langsam auf dem Weg nach Innen. Anhand von bestimmten Fragetechniken, und mithilfe Deiner Körperempfindungen, wirst Du achtsam in tiefere Schichten Deiner Seele begleitet. Wohin wir dabei gelangen, liegt in Dir - Deine Seele kennt den Weg! 

Welche verborgene Verletzung Du auch aufdecken magst - du kannst diesmal die Erfahrung machen,

  • gehalten, geborgen und beschützt zu sein
  • dass Du willkommen bist, mit allem, was Du mitbringst
  • in einer mitfühlenden Umgebung zu sein, in der Du das bekommst, was Du brauchst
  • dass es diesmal gut ausgeht
  • dass es einen Ausweg aus der schlimmen Erfahrung von damals gibt! 

Die "Reisen" selbst sind so unterschiedlich wie die Menschen im Seminar. Allen gemeinsam ist, dass Du eine kraftspendende Erfahrung machen und verschüttete Teile Deiner Lebensenergie wieder zurückgewinnen kannst!

Du hast noch Fragen? Du brauchst noch mehr Infos? Ich freue mich über deine Nachricht! 

 Kontakt

 


 Einzelbegleitung

  • Gruppenseminare sind nichts für Dich?
  • Du suchst persönliche Begleitung? 
  • Du hast spezielle Fragen, die Du lieber unter vier Augen besprechen möchtest? 

 

...lass uns miteinander sprechen! Ich freue mich auf Dich! 

 

In einem halbstündigen, kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch 




Wohin soll deine Reise gehen?

 

 

 

 











 


 

 
E-Mail
Infos