Wohin soll Deine Reise gehen?
Online-Seminare für "Kaiserinnen", persönliche Begleitung und Seminare vor Ort, in Norddeutschland

2019-09-20

Ist ein Kaiserschnitt traumatisch? - Vom Umgang mit Unerwartetem

ghost-1784629_1920.jpgWenn ich rein auf meine persönliche Erfahrung schaue, dann müsste ich dies mit “ja” beantworten. Ginge ich dieser Frage ausschließlich derart nach, würde mir in dem Fall manche/r (zu Recht) Kurzsichtigkeit vorwerfen.

Ja, meinen Kaiserschnitt habe ich definitiv als Trauma erlebt und in Erinnerung behalten. [Mehr lesen…]

Martina Wolf - 10:07:28 @ Kaiserschnitt, Erfahrung, Geburt | Kommentar hinzufügen

2019-09-04

„Hauptsache, das Baby ist gesund!“ – warum nur ÜBERLEBEN zu wenig ist

baby-1531059_1280.jpg„Hauptsache, das Baby ist gesund!“ Ein Satz, den ich häufiger schon im Zusammenhang mit Geburt überhaupt, und im Besonderen mit  Kaiserschnitt gehört habe.

Da stellt sich mir die Frage: Was bedeutet der Satz denn überhaupt? Was impliziert er. [Mehr lesen…]

Martina Wolf - 04:19:23 @ Kaiserschnitt, Erfahrung, Geburt, Kaiserin | Kommentar hinzufügen


 
E-Mail
Infos